• Der Sommer wird heiß

Der Sommer wird heiß

Auch in dieser Woche haben wir die neusten Infos und Entwicklungen aus der Enduro-Szene für dich zusammengefasst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen, los geht's!

Rally: Neue Piloten bei Husqvarna und Hero MotoSports

Wie in jedem Jahr gibt es auch für die kommende Saison einige Fahrerwechsel bei den Werksteams. Auf Rally-Seite gab es hier in den vergangenen Wochen gleich zwei Neuankündigungen, verpflichteten sowohl Husqvarna als auch Hero MotoSports neue Fahrer.

Für Husqvarna wird ab sofort der Rookie und KTM-Privatfahrer Skyler Howes an den Start gehen, welcher bereits bei der letzten Rallye Dakar mit einem grandiosen fünften Platz glänzen konnte. Für Konkurrent Hero MotoSports hingegen wird der Argentinier Franco Caimi sein Bestes geben, welcher bereits einige nationale und lateinamerikanische Siege einfahren konnte. Auch bei den Six Days konnte er sich bereits 6 x den ersten Platz sichern.

Training: Noch schnell die letzten Plätze sichern

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, haben wir dieses Jahr erstmalig auch Enduro- und Reiseenduro-Trainings auf dem beliebten Gelände in Bilstain im Angebot. So schnell, wie diese gekommen sind, waren diese jedoch auch schon wieder ausgebucht – sowohl in Belgien als auch in Deutschland werden die Plätze langsam aber sicher knapp.

Sichere auch du dir also noch schnell deinen Platz bei einem unserer beliebten Trainingsangebote. Wir freuen uns schon auf dich!

Italien: Ergebnisse der Enduro-Meisterschaft

Die ersten drei Läufe der italienischen Enduro-Meisterschaft sind um, drei weitere stehen noch aus – Zeit, sich einen Überblick über den aktuellen Stand zu verschaffen! In Gesamtführung liegt derzeit der Australier Will Ruprecht, welcher im Team von Boano startet. 10 Punkte weniger sichern Matteo Cavallo derzeit den zweiten Platz, nur einen Punkt weniger konnte Brad Freeman einfahren, welcher sich derzeit auf Platz drei befindet. Es bleibt also spannend!

Und: auch auf europaweiter-Seite ist die Saison mit dem Eröffnungslauf der EM in Castel di Tora, Italien gestartet, drei Läufe stehen noch aus. Wir freuen uns auf die Saison!

Hardenduro: Countdown zum WM-Start läuft

Nach Graham Jarvis wagt nun auch Jonny Walker einen Blick hinter die Kulissen des Rennsports. Schon im letzten Jahr durchlief Walker wohl einen der spektakulärsten Fahrerlagerwechsel, welcher ihn von seiner gewohnten KTM zu einer Beta RR 300 Racing brachte. Neben dieser Umstellung hat er sich nun dazu entschieden, über den alltäglichen Rennbetrieb hinaus sein eigenes Rennteam zusammenzustellen, das VISON TRACK BETA Team.

Ob dies eine gute Entscheidung war und wie die erste Saison mit der Doppelbelastung für Walker und seine Kollegen laufen wird, können wir schon bald sehen – schließlich startet die diesjährige Saison der FIM Hardenduro Weltmeisterschaft in Portugal schon nächstes Wochenende!

Reisezeit: Das geht im Mai

Mit den Temperaturen steigt auch die Reiselust. Höchste Zeit also, die nächste Reise zu planen – oder mal ganz spontan die Koffer zu packen! Falls du noch auf der Suche nach einem passenden Angebot für den Mai bist, kommt hier eine kurze Übersicht der aktuellen Auflagen (für Deutsche) für unsere beliebtesten Reiseziele:

  • Armenien: negativer PCR-Test
  • Bosnien-Herzegowina: negativer PCR-Test
  • Costa Rica: Krankenversicherung, die COVID-19 Erkrankungen abdeckt
  • Ecuador: negativer PCR-Test / Antigen-Schnelltest AST / Impfbescheinigung (2. Dosis)
  • Georgien: negativer PCR-Test + weiterer PCR-Test vor Ort
  • Kroatien: negativer PCR-Test / Antigen-Schnelltest AST / Impfbescheinigung (2. Dosis)
  • Serbien: negativer PCR-Test

Alle weiteren Informationen sowie unsere Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Website.

GasGas: Dirt Days kommen nach Deutschland

In diesem Sommer geht GasGas mit der United in Dirt Tour an den Start und durchquert ganz Europa mit einem Truck – voll beladen mit der gesamten GasGas-Fahrzeugpalette! Für euch heißt das: fahren, fahren, fahren – schließlich könnt ihr während der Events alle Motocross-, Enduro-, Trial- und sogar Mountainbike-Modelle probefahren. Etwas Glück gehört allerdings dazu, schließlich darf nur eine ausgewählte Anzahl an Fahrern die Events besuchen – wer genau das sein wird, entscheidet eine Social Media Challenge. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Wir hoffen, dass auch in dieser Woche wieder ein paar spannende Infos für dich dabei waren und wünschen dir noch einen angenehmen Tag. Falls du weiterhin jederzeit auf dem neusten Stand bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter, indem du auf dieser Seite unten rechts deine E-Mail Adresse einträgst und auf "Anmelden" klickst, sodass wir dir alle zwei Wochen die spannendsten Informationen zukommen lassen können.

     Folge uns auf ...

facebook instagram twitter

Reservierungs Hotline

whatsapp Call Viaduro

Für Reservierungen und Fragen
dazu, kontaktiere uns unter
+49 2248 9150609

Newsletter Abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden