• Goldener Herbst der Enduroszene

Goldener Herbst der Enduroszene

Auch in dieser Woche haben wir die neusten Infos und Entwicklungen aus der Enduro-Szene für dich zusammengefasst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen, los geht's!

Enduro DM: 5 von 6 Läufen trotz Corona geschafft

Nachdem in diesem Jahr nur noch einer der insgesamt sechs Läufe der DEM auf die Fahrer und uns warten ist es Zeit, sich einen aktuellen Überblick über die Rennserie zu verschaffen. Betrachtet man das Championatspodium fällt schnell auf, dass sich die Ergebnisse zwischen den einzelnen Veranstaltungen bislang kaum voneinander unterschieden, weshalb die Reihenfolge bislang wie folgt aussieht: führend ist noch immer der Sherco-Fahrer Hamish Macdonald, gefolgt von Dennis Schröter und Davide von Zitzewitz auf dem dritten Platz. Um ihr Können auch weiterhin auf die Probe zu stellen, wartet nun noch ein weiterer Lauf auf die Fahrer, welche unter den strikten Coronaauflagen hoffentlich noch durchgeführt werden kann: das große Finale in Rüdersdorf.

Goldener Herbst: Hier kannst du die letzten sonnigen Tage noch nutzen

Während es bei uns schon wieder kälter wird, heißt das nicht, dass die Motorradsaison schon bald enden muss – stattdessen haben wir die letzten Wochen damit verbracht, vollkommen neue Enduro- und Reiseenduro-Abenteuer für euch in Kroatien zu konzipieren! Istrien und seine vorgelagerten Inseln überraschen mit vielen spannenden Routen mit sehr großem Offroad-Anteil und sind garantiert nicht nur etwas für Badeurlauber – auch, wenn unsere einzigartige Kombination aus ausgiebigen Motorradtouren und einer zusätzlichen Jet Ski Safari vor allem im Hochsommer natürlich super viel Spaß garantiert! Erlebe dein Offroad-Abenteuer in atemberaubender Landschaft noch diesen Herbst, wie immer maßgeschneidert auf dein Niveau. In kleinen Gruppen geht es über Schotterpisten, durch Wälder und Flussbetten sowie über Single Trails – buchen kannst du unsere Reiseenduro-Touren direkt hier, zu unseren Enduro-Angeboten kommst du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Elektroantriebe: Zero Motorcycles ab sofort Polaris-Partner

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, arbeiten Polaris, weltweiter Marktführer im Leistungssport, und Zero Motorcycles, einer der führenden Anbieter im Bereich der Elektromotorräder und -antriebe, bereits an neuen Elektrofahrzeugen, von denen das erste schon Ende 2021 frei erhältlich sein soll. Insgesamt besteht der Kooperationsvertrag vorerst für zehn Jahre und hat das Ziel, Polaris als Marktführer im Bereich der Elektrifizierung des Motorsports zu positionieren – wir bleiben gespannt, wie sich das Projekt und somit auch der Markt für elektrisch betriebene Fahrzeuge entwickeln wird!

HESG: Geglückte Saisoneröffnung

Nach der frühen Bekanntgabe der Saisonverschiebung der diesjährigen HESG in den Winter gingen vor zwei Wochen die ersten Fahrer in Schwepnitz an den Start, um die Rennserie knapp ein Jahr nach dem letztjährigen Finale zu eröffnen. Hierbei konnte sich Tim Apolle erstmalig den Sieg einer der Rennen der HESG sichern, auf den zweiten Platz fuhr Milan Schmüser. Der dritte Platz ging nach einem schwierigen Start, welcher sich auch auf den weiteren Rennverlauf auswirkte, an Kevin Gallas. Unglückliche Nachrichten hingegen gibt es jedoch von dem MC Isolator, Ausrichter des Tenneco Extreme Enduro Neuhaus-Schierschnitz, welches bereits hätte stattfinden sollen – infolge der steigenden Infektionszahlen sowie den damit verbundenen neuen Auflagen im Kreis Sonneberg steht eine erneute Verschiebung des Wettbewerbs an.

Red Bull Erzbergrodeo: Anmeldung für 2021 läuft

Das Rennen über den Berg aus Eisen gehört schon lange zu den festen Terminen im Jahr, welche wir in der Enduroszene nicht mehr missen möchten – auf das wir im letzten Jahr im Zuge der Pandemie jedoch leider verzichten mussten. Nun stehen die Segel jedoch schon wieder stark in Richtung 2021 gerichtet, weshalb auch die Anmeldung für das für den 3. bis 6. Juni 2021 geplante Rennen in der vergangenen Woche bereits eröffnet wurde. Wie auch schon in den Vorjahren wird das Erzbergrodeo erneut Teil der WESS-Gesamtwertung sein, wodurch wir uns schon jetzt auf einen spannenden Wettkampf unter den besten Fahrern der Welt freuen können.

Wir hoffen, dass auch in dieser Woche wieder ein paar spannende Infos für dich dabei waren und wünschen dir noch einen angenehmen Tag. Falls du weiterhin jederzeit auf dem neusten Stand bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter, indem du auf dieser Seite unten rechts deine E-Mail Adresse einträgst und auf "Anmelden" klickst, sodass wir dir alle zwei Wochen die spannendsten Informationen zukommen lassen können.

     Folge uns auf ...

facebook instagram twitter whatsapp

Reservierungs Hotline

Für Reservierungen und alle
Fragen dazu rufe uns an unter:
+49 2248 9150609

Newsletter Abonnieren