• Golden fall in the enduro scene

Golden fall in the enduro scene

This week, we have again summarized the latest information and developments in the enduro scene for you. We hope you enjoy reading them and have a nice day, let's go!

Enduro DM: Despite Corona, 5 of 6 runs are done

After only one of the total of six races of the DEM this year are still waiting for the riders and us, it is time to get a current overview of the racing series. Looking at the championship podium, it quickly becomes apparent that the results between the individual events so far have hardly varied at all, which is why the ranking so far is as follows: Sherco rider Hamish Macdonald is still leading, followed by Dennis Schröter and Davide von Zitzewitz in third place. In order to continue to put their skills to the test, one more run is now waiting for the riders, which will hopefully still be possible under the strict corona conditions: the grand finale in Rüdersdorf.

Golden fall: Here you can still use the last sunny days

While it is already getting colder again, this doesn't mean that the motorcycle season has to end soon – instead, we spent the last weeks designing completely new enduro and travel enduro adventures for you in Croatia! Istria and its offshore islands will surprise you with many exciting routes with a very large off-road portion and are definitely not only great places for a beach vacation - even though our unique combination of extensive motorcycle tours and an additional jet ski safari will bring you lots of fun, especially in high summer! Experience your tailor-made off-road adventure in the breathtaking scenery this fall. In small groups you will ride on gravel roads, through forests and riverbeds as well as on single trails - you can book our travel enduro tours directly here, for our enduro offers click here.

We are looking forward to riding with you!

Electric rides: Zero Motorcycles is now a Polaris partner

As recently announced, Polaris, the world leader in competitive sports, and Zero Motorcycles, a leader in electric motorcycles and power trains, are already working on new electric vehicles, the first of which is expected to be publicly available by the end of 2021. Overall, the cooperation agreement is valid for at least ten years and aims to position Polaris as the market leader in the field of electrification of motor sports - we are curious to see how the project and thus also the market for electrically powered vehicles will develop!

HESG: Happy season opening

After the early announcement of the season shift of this year's HESG into the winter, the first riders started in Schwepnitz two weeks ago to open the race series almost one year after last year's final. For the first time, Tim Apolle was able to win one of the races of the HESG, with Milan Schmüser taking second place. The third place went to Kevin Gallas after a difficult start, which also affected the rest of the race. Unfortunate news have reached us from the MC Isolator, the organizer of the Tenneco Extreme Enduro Neuhaus-Schierschnitz, which should have taken place already, however - due to the increasing number of infections as well as the associated new regulations in the district of Sonneberg, the competition will be postponed again.

Red Bull Erzbergrodeo: Registration for 2021 is now open

The race over the iron mountain has been one of the most important dates of the year for a long time now and definitely is a race which we would not like to miss in the enduro scene - unfortunately however, we had to do so last year due to the current pandemic. Now, however, the sails are already strongly set towards 2021, which is why the registration for the race planned for June 3-6, 2021 has already been opened in the past week. As in previous years, the Erzbergrodeo will again be part of the WESS overall ranking, which means that we can already look forward to an exciting competition among the best riders in the world.

We hope that you're enjoying your day by riding your bike and keeping your distance. See you again soon! If you want to stay up to date at all times, subscribe to our newsletter by entering your e-mail address in the bottom right-hand corner of this page and clicking on "Sign up" so that we can send you the most interesting information every two weeks.

     Follow us on ...

facebook instagram twitter whatsapp

Reservation Hotline

For reservations and any
questions, feel free to call
+49 2248 9150609

Stay up to date

• Goldener Herbst der Enduroszene

Goldener Herbst der Enduroszene

Auch in dieser Woche haben wir die neusten Infos und Entwicklungen aus der Enduro-Szene für dich zusammengefasst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen, los geht's!

Enduro DM: 5 von 6 Läufen trotz Corona geschafft

Nachdem in diesem Jahr nur noch einer der insgesamt sechs Läufe der DEM auf die Fahrer und uns warten ist es Zeit, sich einen aktuellen Überblick über die Rennserie zu verschaffen. Betrachtet man das Championatspodium fällt schnell auf, dass sich die Ergebnisse zwischen den einzelnen Veranstaltungen bislang kaum voneinander unterschieden, weshalb die Reihenfolge bislang wie folgt aussieht: führend ist noch immer der Sherco-Fahrer Hamish Macdonald, gefolgt von Dennis Schröter und Davide von Zitzewitz auf dem dritten Platz. Um ihr Können auch weiterhin auf die Probe zu stellen, wartet nun noch ein weiterer Lauf auf die Fahrer, welche unter den strikten Coronaauflagen hoffentlich noch durchgeführt werden kann: das große Finale in Rüdersdorf.

Goldener Herbst: Hier kannst du die letzten sonnigen Tage noch nutzen

Während es bei uns schon wieder kälter wird, heißt das nicht, dass die Motorradsaison schon bald enden muss – stattdessen haben wir die letzten Wochen damit verbracht, vollkommen neue Enduro- und Reiseenduro-Abenteuer für euch in Kroatien zu konzipieren! Istrien und seine vorgelagerten Inseln überraschen mit vielen spannenden Routen mit sehr großem Offroad-Anteil und sind garantiert nicht nur etwas für Badeurlauber – auch, wenn unsere einzigartige Kombination aus ausgiebigen Motorradtouren und einer zusätzlichen Jet Ski Safari vor allem im Hochsommer natürlich super viel Spaß garantiert! Erlebe dein Offroad-Abenteuer in atemberaubender Landschaft noch diesen Herbst, wie immer maßgeschneidert auf dein Niveau. In kleinen Gruppen geht es über Schotterpisten, durch Wälder und Flussbetten sowie über Single Trails – buchen kannst du unsere Reiseenduro-Touren direkt hier, zu unseren Enduro-Angeboten kommst du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Elektroantriebe: Zero Motorcycles ab sofort Polaris-Partner

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, arbeiten Polaris, weltweiter Marktführer im Leistungssport, und Zero Motorcycles, einer der führenden Anbieter im Bereich der Elektromotorräder und -antriebe, bereits an neuen Elektrofahrzeugen, von denen das erste schon Ende 2021 frei erhältlich sein soll. Insgesamt besteht der Kooperationsvertrag vorerst für zehn Jahre und hat das Ziel, Polaris als Marktführer im Bereich der Elektrifizierung des Motorsports zu positionieren – wir bleiben gespannt, wie sich das Projekt und somit auch der Markt für elektrisch betriebene Fahrzeuge entwickeln wird!

HESG: Geglückte Saisoneröffnung

Nach der frühen Bekanntgabe der Saisonverschiebung der diesjährigen HESG in den Winter gingen vor zwei Wochen die ersten Fahrer in Schwepnitz an den Start, um die Rennserie knapp ein Jahr nach dem letztjährigen Finale zu eröffnen. Hierbei konnte sich Tim Apolle erstmalig den Sieg einer der Rennen der HESG sichern, auf den zweiten Platz fuhr Milan Schmüser. Der dritte Platz ging nach einem schwierigen Start, welcher sich auch auf den weiteren Rennverlauf auswirkte, an Kevin Gallas. Unglückliche Nachrichten hingegen gibt es jedoch von dem MC Isolator, Ausrichter des Tenneco Extreme Enduro Neuhaus-Schierschnitz, welches bereits hätte stattfinden sollen – infolge der steigenden Infektionszahlen sowie den damit verbundenen neuen Auflagen im Kreis Sonneberg steht eine erneute Verschiebung des Wettbewerbs an.

Red Bull Erzbergrodeo: Anmeldung für 2021 läuft

Das Rennen über den Berg aus Eisen gehört schon lange zu den festen Terminen im Jahr, welche wir in der Enduroszene nicht mehr missen möchten – auf das wir im letzten Jahr im Zuge der Pandemie jedoch leider verzichten mussten. Nun stehen die Segel jedoch schon wieder stark in Richtung 2021 gerichtet, weshalb auch die Anmeldung für das für den 3. bis 6. Juni 2021 geplante Rennen in der vergangenen Woche bereits eröffnet wurde. Wie auch schon in den Vorjahren wird das Erzbergrodeo erneut Teil der WESS-Gesamtwertung sein, wodurch wir uns schon jetzt auf einen spannenden Wettkampf unter den besten Fahrern der Welt freuen können.

Wir hoffen, dass auch in dieser Woche wieder ein paar spannende Infos für dich dabei waren und wünschen dir noch einen angenehmen Tag. Falls du weiterhin jederzeit auf dem neusten Stand bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter, indem du auf dieser Seite unten rechts deine E-Mail Adresse einträgst und auf "Anmelden" klickst, sodass wir dir alle zwei Wochen die spannendsten Informationen zukommen lassen können.

     Folge uns auf ...

facebook instagram twitter whatsapp

Reservierungs Hotline

Für Reservierungen und alle
Fragen dazu rufe uns an unter:
+49 2248 9150609

Newsletter Abonnieren