• EnduroGP, Sea to Sky & more

EnduroGP, Sea to Sky & more

this week, we have again summarized the latest information and developments in the enduro scene for you. We hope you enjoy reading them and have a nice Sunday, let's go!

Change of plan: New dates for the AMA EnduroCross and the EnduroGP

As recently announced, the organizers of the AMA EnduroCross Championship have decided to postpone the first four rounds of this year's race series both in time and space, while the last two rounds will continue to be held in Nampa, Idaho. At the same time, the organizers of the EnduroGP were looking further ahead and recently announced the provisional race dates for 2021, with the season not starting until June. As always, you can find all the details about the new events in our event calendar.

Romania: Red Bull Romaniacs coming at you in a double pack in October

Despite the current events and the final cancellation of this year's WESS, the traditional Hard Enduro race Red Bull Romaniacs will take place as planned, even though the date had to be changed from July to October. Nevertheless, due to the hygiene regulations the legendary event will have to take place without spectators this year - reason enough to take the chance and spend the last summer days on the enduro on the exciting trails of the Romaniacs yourself! Secure your spot on one of our enduro tours now and discover the region around Sibiu in the golden fall- without any small group surcharge and from one person onwards!

2021 models: KTM and Beta present new enduros

After the race series itself was already cancelled, the organizers of WESS did not miss the opportunity to launch a limited edition of the 2021 KTM 350 EXC-F in WESS design. It features many racing components, ensuring that the machine will always be "ready to race" even during the hardest enduro tours. The WP XACT fork is an exclusive feature of this machine compared to its competitors, which promises great weight savings and optimal handling under all conditions. The model can be purchased from this month on at authorized KTM dealers. However, the Austrians competition is not yet hibernating either, as Beta recently announced their new enduro models as well, which according to the manufacturer are "in better shape than ever before" and therefore also hold great promise. The red bikes were developed and tested mainly by Steve Holcombe and Bradley Freeman, who secured themselves the factory team's greatest successes in 2019. We are looking forward to seeing how the models will prove themselves in practice!

Results: Old hands win the EnduroGP and the hard enduro event Sea to Sky

After the first two rounds of this year's EnduroGP it is already clear that the red success was no coincidence: again this year, the British riders Holcombe and Freeman secured themselves the first two places over the first two rounds, putting them ahead of Loic Larrieu, who is currently in third place, with 77 and 71 points respectively. But not only in EnduroGP two old hands are leading, also in Sea to Sky Enduro an old acquaintance could secure the victory for himself: the legendary Graham Jarvis. We congratulate the three of them for their good performances and remain curious what else the season has to offer!

KTM: Daniel Sanders supports the KTM rally team

After Daniel Sanders was already able to assert himself in the EnduroGP as a KTM factory rider, he will now support the rally team of the Austrian manufacturer. His first race on his new KTM 450 Rally will be the Andalucia Rally in Spain. He has already gained experiences in this field at the Hattah Desert Race and others, where he even snatched the victory from his new team mate Toby Price in 2018.

Abu Dhabi: Desert Challenge 2020 postponed

The Abu Dhabi Desert Challenge will not take place this year as planned, as the current developments in connection with the COVID-19 pandemic do not allow for a safe event execution according to the organizers. Nevertheless, the organizers do not want to cancel the event completely yet but are still hoping to be able to let the race take place at a later time in this year. If you too would like to explore vast deserts with the enduro, you should read our upcoming newsletters with special attention - maybe we’re already working on the perfect offer for you, which will soon be available on our website as well.

As you can see, the situation is gradually improving despite Corona and the organizers are getting better at handling the situation. We hope that our newsletter was an interesting read for you once again. If you want to stay up to date at all times, subscribe to our newsletter by entering your e-mail address in the bottom right-hand corner of this page and clicking on "Sign up" so that we can send you the most interesting information every two weeks.

     Follow us on ...

facebook instagram twitter whatsapp

Reservation Hotline

For reservations and any
questions, feel free to call
+49 2248 9150609

Stay up to date

Um unsere Webseite für Sie fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen erhalten Sie hier: weiterlesen

Akzeptieren
  • EnduroGP, Sea to Sky & mehr

EnduroGP, Sea to Sky & mehr

Auch in dieser Woche haben wir die neusten Infos und Entwicklungen aus der Enduro-Szene für dich zusammengefasst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und noch einen schönen Sonntag, los geht's!

Planänderung: Neue Termine bei AMA EnduroCross & EnduroGP

Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, haben sich die Veranstalter der AMA EnduroCross Meisterschaft dazu entschieden, die ersten vier Runden der diesjährigen Rennserie sowohl zeitlich als auch räumlich zu verlegen, die letzten beiden Runden werden hingegen weiterhin in Nampa, Idaho ausgetragen. Etwas weiter in die Zukunft blickten zeitgleich hingegen die Veranstalter des EnduroGP, welche kürzlich die vorläufigen Renntermine für 2021 bekanntgaben, nach denen die Saison erst im Juni starten soll. Alle Details zu den neuen Events findest du wie immer in unserem Event-Kalender.

Rumänien: Red Bull Romaniacs im Oktober gleich im Doppelpack

Den aktuellen Begebenheiten und der schlussendlichen Absage der diesjährigen WESS zum Trotz wird das traditionelle Hard Enduro Rennen Red Bull Romaniacs auch in diesem Jahr wie geplant stattfinden, wenngleich auch der Termin vom Juli in den Oktober verlegt werden musste. Dennoch wird das legendäre Event aufgrund der Hygieneregelungen in diesem Jahr weitestgehend ohne Zuschauer stattfinden müssen – Grund genug, um die Chance zu nutzen und die letzten sommerlichen Tage selbst auf der Enduro auf den spannenden Trails der Romaniacs zu verbringen! Sichere dir jetzt deinen Platz auf einer unserer Enduroreisen und entdecke die Region rund um Sibiu im goldenen Herbst – ohne Kleingruppenaufschlag schon ab einer Person!

2021er Modelle: KTM und Beta stellen neue Enduros vor

Nachdem schon die Rennserie an sich ausgefallen ist, ließen es sich die Veranstalter der WESS nicht nehmen, eine limitierte Edition der 2021 KTM 350 EXC-F im WESS-Design auf den Markt zu bringen. Diese verfügt schon von Haus aus über viele an den Rennbetrieb angelehnte Komponenten, wodurch die Maschine auch auf den härtesten Enduro Touren stets „Ready to Race“ sein soll. Exklusiv finden wir an dieser Maschine im Vergleich zu ihren Konkurrenzmodellen unter anderem die WP XACT Gabel, welche große Gewichtseinsparungen bei einem optimalen Fahrverhalten unter allen Bedingungen verspricht. Erworben werden kann das Modell ab diesem Monat bei autorisierten KTM-Händlern. Auch die Konkurrenz der Österreicher befindet sich jedoch noch keinesfalls im Winterschlaf, denn auch von italienischer Seite kündigte Beta kürzlich ihre neuen Enduro Modelle an, welche sich dem Hersteller zufolge „in besserer Form als je zuvor“ befinden und somit ebenfalls großes Versprechen. Entwickelt und getestet wurden die Roten hierbei hauptsächlich von Steve Holcombe und Bradley Freeman, welche 2019 die größten Erfolge des Werksteams einfahren konnten. Wir sind gespannt darauf zu sehen, wie sich die Modelle in der Praxis beweisen können!

Ergebnisse: Alte Hasen siegen beim EnduroGP und dem Hard Enduro Event Sea to Sky

Nach den ersten zwei Runden des diesjährigen EnduroGP zeigt sich bereits, dass der rote Erfolg kein Zufall war: auch in diesem Jahr konnten sich die Briten Holcombe und Freeman über die ersten beiden Runden hinweg die ersten beiden Plätze sichern, wodurch sie nun mit 77 bzw. 71 Punkten vor Loic Larrieu in Führung liegen, welcher sich derzeit an dritter Stelle befindet. Aber nicht nur beim EnduroGP führen zwei alte Hasen, auch beim Sea to Sky Enduro konnte sich ein alter Bekannter den Sieg sichern: der legendäre Graham Jarvis. Wir gratulieren den drei zu ihren guten Leistungen und bleiben gespannt, was die Saison ansonsten noch zu bieten hat!

KTM: Daniel Sanders unterstützt das KTM Rally Team

Nachdem Daniel Sanders sich bereits in dem EnduroGP als KTM Werksfahrer behaupten konnte, wird er ab sofort das Rally Team des österreichischen Herstellers unterstützen. Sein erstes Rennen auf seiner neuen KTM 450 Rally wird die Andalucia Rally in Spanien sein, Erfahrungen in diesem Bereich konnte er unter anderem schon beim Hattah Desert Race sammeln, in welchem er 2018 auch seinem neuen Teamkollegen Toby Price den Sieg vor der Nase wegschnappte.

Abu Dhabi: Desert Challenge 2020 verschoben

Die Abu Dhabi Desert Challenge wird in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden können, da die aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie den Veranstaltern zufolge keine sichere Veranstaltungsdurchführung zulassen. Dennoch wollen die Veranstalter die Flinte noch nicht vollends ins Korn werfen sondern hoffen stattdessen darauf, das Rennen an einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr stattfinden lassen zu können. Wenn auch du mal Lust dazu hättest, mit der Enduro weitläufige Wüsten zu erkunden, solltest du unsere kommenden Newsletter übrigens mit besonderer Aufmerksamkeit lesen – eventuell haben wir da schon das perfekte Angebot für dich in Planung, welches bald auf unserer Webseite zu finden sein wird.

Wie man sieht, bessert sich die Lage trotz Corona allmählich und auch der Umgang mit den damit verbundenen Einschränkungen wird, wie man am Beispiel Enduro-GP gut sehen kann, immer besser. Wie immer hoffen wir, dass wieder ein paar spannende Infos für dich dabei waren. Falls du weiterhin jederzeit auf dem neusten Stand bleiben möchtest, abonniere unseren Newsletter, indem du auf dieser Seite unten rechts deine E-Mail Adresse einträgst und auf "Anmelden" klickst, sodass wir dir alle zwei Wochen die spannendsten Informationen zukommen lassen können.

     Folge uns auf ...

facebook instagram twitter whatsapp

Reservierungs Hotline

Für Reservierungen und alle
Fragen dazu rufe uns an unter:
+49 2248 9150609

Newsletter Abonnieren